Pfeffer & Minze eine tolle Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover finde ich schön und es lädt zum lesen ein. Natürlich ist es in Minzgrün.
Es ist ist wie ein Tagebuch aufgebaut. Millie erzählt aus ihrer Perspektive das Erlebte. Den Schreibstil finde ich sehr passend, da es umgangssprachlich geschriebenen ist und es daher sehr verständlich ist für Kinder.

Millie stellt sich am Anfang in einem Steckbrief vor. Sie ist 12 Jahre alt, ihre Hobbys sind Juna treffen und Durm der Wurm spielen. Außerdem hasst sie Mathe, Physik und Vollkornbrot.
Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Es ist eine sehr schöne Geschichte, besonders das Ende hat mir sehr gefallen. Es hätten meiner Meinung nach ein paar mehr Illustrationen sein können.

Fazit:Es ist ein tolles Buch in dem es um Freundschaft geht. Es ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.