Tagebuch der besonderen Art!

dellgri Avatar

Das Buch Pfeffer&Minze von Sarah Welk ist ein Werk in Tagebuchform für die Altersklasse 10-14. Die 12 jährige Minze schreibt dieses Tagebuch und somit ihre Erlebnisse mit ihrer besten Freundin Juna (Pfeffer). Das Tagebuch entspricht genau der Form, wie man es sich von einer 12 jährigen vorstellt und wie ich es mit 12 Jahren auch geschrieben habe. Es lässt sich super lesen und schafft es Spannungsbögen aufzubauen, so dass man auch immer weiterlesen möchte, um zu erfahren wie die Geschichte von Pfeffer & Minze weitergeht. Die Figuren sind aus der Sicht von Minze beschrieben und man taucht in die Gedankenwelt dieses 12 jährigen Mädchens in den Sommerfeien ein. Das Buch wird auch bei Antolin gelistet und gibt somit einen weiteren Anreiz für die jungen Leser. Meine Tochter 8 Jahre interessiert sich auch gerade sehr fürs Tagebuch schreiben und hat mit diesem Buch angefangen, wobei ich denke, dass es noch besser verständlich ist, wegen der Gedankenwelt eines 12 jährigen Mädchens, zu warten bis sie mind. 10 ist. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.