Witzig und ein wenig schräg

clarmeloth Avatar

Das Cover zeigt die beiden Heldeninnen Minze und Pfeffer. Die beiden Mädchen sind unzertrennliche Freundinnen, die sich perfekt unterstützen. Wobei Pfeffer eher rational denkt und Minze irgendwie etwas verrückter. Pfeffer fällt es in der Schule auch sehr leicht, wobei ihre Freundin große Schwierigkeiten hat, mitzuhalten. Daraus ergibt sich auch gleich das erste Problem, dass Minze fast beim Schummeln erwischt wird und die beiden einen verrückten Plan aushecken um es wieder gerade zu biegen. Doch nicht nur so geraten die beiden immer wieder in verfahrene Situationen, sondern auch beim Rettungsversuch ihres Lieblingsimbisses. Sie meinen es wirklich gut, aber haben auch eine Wiedersacherin, Bella-Grace, die ihnen gerne Steine in den Weg legt. Sie kann mächtig gemein werden und tut alles um die beiden Freundinnen an ihren Plänen zu hindern. Die Figuren sind wirklich witzig, auch die Streitigkeiten. Die Erzählweise in Tagebuchform ist gut gewählt, aber durch die junge Ich-Erzählerin, Minze, wird es sprachlich z.T. etwas sehr jugendhaft mit vielen sprachlichen Wiederholungen. Dennoch ist es eine lustige Geschichte.