Witzig unzertrennlich

thats.new.life Avatar

Juna Pfeff & Millie Minze (Pfeffer & Minze) sind unterschiedlich wie Tag und Nacht und ergänzen sich perfekt, sie sind schließlich beste Freundinnen und unzertrennlich, sie helfen sich, retten sich und schmieden gemeinsam Pläne. Dabei haben sie einen Lieblingstreffpunkt, der Imbiss von Rosi und da gibt es leckere Pommes mit einer spezialen Spezialsoße.

Als Pfeffer & Minze erfahren das Rosis Imbiss zu schließen droht, weil sich die Mietschulden angehäuft haben, müssen die zwei Freundinnen was dagegen unternehmen, aber wie?

Das Buch hat ein tolles Cover, alleine die modernen Farben sprachen mich sofort an und die Illustrationen sind sehr gelungen, schon wenn man das Buch aufschläft sind die Progatonisten zu sehen und bildlich dargestellt, das ist toll.

Das Buch macht auch sehr neugierig, es ist aus Minzes Sicht als Tagebuch geschrieben, und direkt zum Start schriebt Minze das auch, nicht aufklappen es ist mein Tagebuch und nicht lesen. Natürlich macht das  noch neugieriger egal ob klein ob groß wir haben weitergeblättert. Jeder Eintrag der Geschichte ist dann wie ein Tagebuch gehalten und erzählt die Geschichte aus Minzes Sicht.

Witzig, aber auch teilweise ernst, aber generell zum schmunzeln, ist das Buch eine klare Empfehlung.