Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfresserchen1 Avatar

Von

Ich liebe die Serie Wieso? Weshalb? Warum? Und wir haben auch mehrere unserer Bücher an unsere kleine Bücherei im Ort abgegeben, nachdem unsere Tochter (17) aus dem Alter rausgewachsen war. Somit können sie einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.
Dieses Buch ist auch toll aufgemacht. Sehr informativ und doch leicht verständlich. Durch die kleinen,überschaubaren Textpassagen eben schon für Erstleser gut geeignet. Auch zum Vorlesen nutze ich sie in der Kita gerne, da wir da doch immer mal wieder kleine Weltentdecker haben, die der Sache genauer auf den Grund gehen wollen.
Hier hat mir super gefallen, das wirklich alles rund um Pferde angesprochen wird. Das kleine gescheckte Pony, das immer mal als Randnotiz erscheint ( cooler Typ u.ä.) hat es mir besonders angetan.
Da mein Patenkind eine echte Pferdenärrin ist, würde ich das Buch gerne mit ihr lesen.