Wir entdecken die Welt auf dem Rücken der Pferde - absolut kindegerecht

lagoona Avatar

Ich finde die Leseprobe richtig klasse und wirklich perfekt für Erstleser. meine Zwerge sind grade in die erste Klasse gekommen und unternehmen grade ihre ersten Lese- und Schreibschritte. Eine aufregende Reise hat somit für uns begonnen, in der wir nicht genug Unterstützung bekommen können.

Besonders meine Tochter interessiert sich sehr für Pferde. Ich finde es richtig toll, dass in diesem Erstlesebuch alles ganz genau und total kindgerecht erklärt wird. Die Neugierde der Kleinen wird somit geweckt und es macht Spaß zu lernen. Das finde ich einfach großartig.

Alleine die Frage "Wie entsteht eine Pferderasse" finde ich toll. Solche Fragen hätte ich auch nicht einfach so erklären können. Heisst auch ich lerne hier noch etwas dazu :-)
Auch die Erklärung der einzelnen Körperteile finde ich sehr spannend für die Kleinen.

Ich bin mir sicher, wir hätten mit Sicherheit jede Menge Spaß und die Kinder würden dabei noch allerhand lernen.

Wenn sie sich dann anschliessend ein Pferd oder ein Pony wüschen, dann muss ich mal sehen, wie man das lösen kann :o)