Wissens-Galopp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Super - nun kommt hier ein Wieso Weshalb Warum Buch über Tiere, die eine besondere Faszination ausüben. PFERDE !
Das Cover zeigt in meinen Augen ein typisches Pferde begeistertes junges Mädchen und wird somit auch besonders Mädchen ansprechen. Hier hätte ich vermutlich ein Mädchen und einen Jungen auf der Titelseite platziert, da das kleine, feine Sachbuch für Alle gedacht ist.
Mir gefällt an der Reihe - so auch hier - dass hier nun kurz und knapp das Wesentliche zum Thema Pferde gezeigt wird.
Fotos und Zeichnungen sind sehr anschaulich und das erhöhen den Lese-Spaß.
Wie man es von anderen Büchern kennt, begleitet uns ein passendes Tier - hier natürlich ein Pferd - durch die Lektüre.
Die Schrift ist groß und bunt und ist somit ideal für Erstleser.
Leserätsel sind eine tolle Sache, das erhöht die Motivation, genau zu lesen.
"Spielerisch lesen lernen" trifft voll und ganz zu.