Ein tolles Buch für kleine Pferdeliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsi Avatar

Von

Schon das Cover ist zauberhaft gestaltet. Farblich schön aufeinander abgestimmt und nicht überladen lädt es dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen, um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Das Buch wieso, weshalb, warum über Pferde ist schon für Erstleser prima geeignet.
Der Schreibstil ist flüssig und auch leicht verständlich. Die Schriftgröße ist perfekt.
Die Sachbuchreihe enthält einfache Texte mit spannendem Fachwissen ab der 2. Lesestufe. Detailreiche Illustrationen und viele Fotos erleichtern das Textverständnis. Viele Fragen werden beantwortet. Welche Pflege braucht das Pferd, wie wird ein Fohlen geboren, warum tragen Pferde Hufen......?
Das Kind lernt verschiedene Pferderassen kennen und lieben.
Außerdem enthält das Buch zusätzlich verschiedene Leserätsel, Sticker und ein Leselottospiel.
Hiermit möchte ich mich nochmals beim Verlag bedanken, dass ich dieses zauberhafte Buch vorab lesen durfte.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung