Ein tolles Wissensbuch für Erstleser zum Thema Pferde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Aus der Reihe WIESO WESHALB WARUM? ist der 6. Band für Erstleser erschienen. Dieser Teil beinhaltet das Thema PFERDE. Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe: So macht Lesen lernen gleich viel mehr Spaß und so war ich auch schon recht gespannt auf dieses Buch. Meine Tochter liebt Pferde und ich war sehr gespannt und neugierig.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteil und am Ende jeden Kapitels gibt es ein Leserätsel. Hier lernen die Kinder viel über Pferde, z.B. über die Pflege und das Verhalten.

DAs Cover ist sehr hochwertig und wirkt sehr lebendig. Es ist einfach schön gestaltet und gefällt mir sehr. Es ist ansprechend und passend zum Titel.

Die große Schrift und die kurzen einfachen Sätze eignen sich prima für Erstleser. Das ganze ist leicht verständlich. Die vielen Bilder runden das ganze ab und sind sehr anschaulich.

Ein wirklich empfehlenswertes Sach- bzw. Wissensbuch für Erstleser.