Erstleser voller Wissen und Spaß!

kinderchaos-familienblog Avatar

Wow, wir sind überwältigt von dem Start in die neue Erstlese-Reihe von "Wieso? Weshalb? Warum?". Das Erstlesebuch "Pferde" setzt das gewohnte hohe Kindersachbuch-Niveau fort, wie wir es bereits von klein auf kennen. Nicht nur das Cover ist mit seinen hellen Farben und der freundlichen Illustration sehr einladend, auch die Wissensvermittlung ist großartig umgesetzt. Leicht verständliche, kurze Sätze - mit ganz viel Inhalt. Ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Pferde! Kinder lernen viel über die Welt der Pferde: z.B. Wie sieht ein Pferd aus - und wie heißen seine Körperteile? Wie heißen die unterschiedlichen Farben und Zeichnungen von Pferden? Was frisst ein Pferd? Wie pflege ich ein Pferd richtig und wie heißen all die Dinge in einem Putzkasten? Welche Reitstile gibt es?... Dies ist nur ein kleiner Auszug! Zu allen Bereichen gibt es wundervolle kleine Rätsel im Buch und am Ende wartet noch ein Doppelseiten-Quiz! Fantastisch! Auch im Hinblick auf die ersten Vorbereitungen für den Pferdeführerschein. Wunderbar anschaulich, verständlich und perfekt zum Selberlesen! Unsere Tochter hat viel Freude mit dem Buch und liebt es sehr, mir daraus vorzulesen! Wir staunen beide über all die Informationen und lieben das kleine, freche Pony, welches mit lustigen Kommentaren das ganze Buch zusätzlich auflockert! Auch die Sticker und die entsprechende Doppelseite dazu haben hier zusätzlich die Augen zum Leuchten gebracht. Unsere Tochter liebt Sticker - wie wohl fast jedes Kind! Wir freuen uns schon sehr, auch die anderen Bücher der Reihe zu lesen und können sie nur jedem Kind ans Herz legen! Lesen lernen mit jeder Menge Spaß und Aha! Von unserer Tochter gibt es klare 5 von 5 Sterne!