Für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liselotte20 Avatar

Von

Wieso,Weshalb,Warum? Spielerisch lesen und lernen mit dem innovativen Erstleserbuch von Ravensburger, hier dreht sich alles rund ums Thema Pferde.
Wirklich schön gegliedert in kurzer Leseabschnitte sind die Kapitel aufgeteilt. Um verschiedene Rätsel lösen zu können müssen die Kinder zuerst den Text lesen und verstehen, dies bietet hier einen tollen Anreiz. Auch verschiedene Sticker beinhaltet das Sachbuch und bringt damit Abwechslung und Spaß. Immer wieder sind schöne Fotos oder Bilder von Pferden vorhanden. Einige interessante Informationen über Pferde finden sich auch und geben reichlich Wissen an die jungen Leser weiter.
Uns hatte das Buch außerordentlich gefallen und der Anreiz selbst zu lesen war für meine Tochter wirklich groß. Wir werden noch lange Freunde an diesem Sachbuch haben da es zum immer wieder Nachschlagen geeignet ist.