Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Erstleserbuch "Pferde" von "Wieso? Weshalb? Warum?" ist ganz nett gemacht, hat mich allerdings ein kleines bisschen enttäuscht.... Die Klappenbücher aus der Serie sind so phänomenal, damit kann dieses Buch leider nicht mithalten.
Es beinhaltet ein bisschen Text in einer gut geeigneten Schrift, mit der Kinder gut anfangen können zu lesen. Die Texte vermitteln Informationen, die nicht sehr tief gehen. Dazu kommen einige Rätsel, die sicherlich zum !essen anregen! Die angepriesenen Sticker im Buch finden bei meiner Tochter keinen großen Beifall.
Das Buch ist ziemlich dünn, schnell durch und durch die Rätsel auch nicht gut weiterzugeben, was ich sonst an Büchern toll finde, sie zu tauschen. Dafür finde ich den Preis recht hoch.
Insgesamt ist es aber ein ganz schönes Buch, an dem pferdevernarrte Kinder sicher ihren Spaß haben.