Kindgerechtes Wissen über Pferde

_ich.lese_ Avatar

Pferde und Ponys, Tiere die viele Herzen höher schlagen lassen. Aber was ist eigentlich ein Pferd, was ein Pony? Welches Rassen gibt es und wie hält man Pferde artgerecht? Wie pflegt man ein Pferd? Und noch viel mehr Fragen werden beantwortet.

Ich liebe die Wieso, Weshalb, Warum Bücher. Auch die Erstlesebücher bzw die dazupassenden CDs machen immer viel Spaß.
Hier geht es um das Lieblingstier meiner kleinen Schwester, klar wollten wir alles wissen, was es über Pferde und Ponys zu wissen gibt.
Ansich ist das Hörspiel ganz gut gemacht, wir hatten es aber nur als Download, sprich uns fehlte das Bucklet, was es etwas schwierig (gut, eigentlich unmöglich) machte die Bilder anzuschauen. Aber im Netz gibt es ja Bilder über alle.
Was aber rund um das Pferd erklärt und erzählt wurde war sehr interessant und es ist auch sehr kindgerecht, so das es leicht verstanden wird.
Immer wieder wird das gehörte durch kleine Rätsel unterbrochen, so kann man auch gleich das Verständnis ein wenig üben.
Mir gefiel auch der zweite Teil der Hörbuches als der Text nochmal ganz langsam vorgelesen wurde. Wenn das passende Buch vorhanden ist, kann man auch gleich lesen üben.
Eine gute Idee passend zum Buch ein Hörbuch mit dem gleichen Text zu machen. Macht aber auch ohne Buch viel Spaß. Uns hat es jedenfalls gefallen.