Sehr interessant gestaltet

vielleserin1957 Avatar

Hufe auskratzen, Mähne bürsten und sich in den Sattel schwingen – das lässt die Herzen von Pferdefans höherschlagen. In diesem Buch erfahren Erstleser alles, was sie über ihre anmutigen Lieblingstiere wissen möchten: Wie pflegt man die Vierbeiner? Welche Pferdesportarten gibt es? Was lernst du in der Reitschule? Leicht verständliche und kurze Texte garantieren schnelle Leserfolge. Zahlreiche Rätsel, eine Stickerseite und ein Spiel sorgen für zusätzlichen Spaß beim Lesetraining. (Klappentext)

Dieses Buch für Erstleser aus der bekannten Reihe Wieso? Weshalb? Warum? hat mir besonders gut gefallen. Zeigt es doch altersgerecht und verständlich alles Wissenswerte über Pferde für junge Pferdeliebhaber und junge Reiter. Die Seiten sind anschaulich gestaltet, der Text ist überschaubar und die Illustrationen ergänzen noch alles. Auch die Schriftgröße ist ansprechend und gut gewählt. Leseanfänger werden ihre Freude an dem Buch haben. Auch die Unterkapitel sind sehr interessant und gestaltet, so dass es Gesamtgesehen fast ein kleines Nachschlagewerk für junge Leser ist. Ergänzend gibt es noch Rätsel, Sticker und vieles mehr. Wieder ein gelungenes Buch aus der bekannten Reihe, welches in keinem Bücherregal und Kinderzimmer fehlen sollte. Auf jeden Fall war sogar mein Enkel von dem Buch begeistert, obwohl er meint, reiten wäre nur was für Mädchen.