Tolles Buch für alle Pferdefreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
grefi Avatar

Von


Ein tolles und sehr lehrreiches Buch für Kinder und alle Pferdeliebhaber.

Das Thema Pferde begleitet uns schon sehr lange, denn unsere Tochter lieeeebt die Vierbeiner und wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Nun kann sie selbst lesen (7 Jahre alt) und wollte direkt mit diesem Buch starten. Schon das Cover ist sehr ansprechend und verspricht viel Wissen und tolle Illustrationen. Das Buch ist gut strukturiert und enthält sehr viele Informationen rundum das beliebte Thema. Teilweise musste ich ihr den einen oder anderen Begriff jedoch zusätzlich erklären, da sie damit nicht so viel anfangen konnte. Mit Hilfe der dazugehörigen Illustrationen war es jedoch kein Problem. Die Schriftgröße ist super. Der Scheibstil ist flüssig und für Leseanfänger gut verständlich. Die Rätsel, die es zwischendurch gibt, lockern das Leseerlebnis auf und bieten die Möglichkeit das Gelernte zu vertiefen.

Insgesamt ein tolles Buch für alle Pferdefans. Lesespaß & Freude pur.