Tolles Buch für Erstleser

lagoona Avatar

Meine Zwerge sind schon lange Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Bücher. Jetzt, wo sie langsam selbst beginnen zu lesen, sind Bücher natürlich noch spannender. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es nun tolle, neue Bücher der Reihe für Erstleser gibt. Wir durften via vorablesen das Erstlesebuch zum Thema „Pferde“ lesen und waren absolut begeistert. Dieses Buch enthält so viele interessante Informationen und sehr schöne Illustrationen. Wir haben richtig Spaß beim Lesen gehabt. Um ein wenig zu üben, haben wir immer abwechselnd gelesen, was super geklappt hat. Unter anderem haben wir gelernt, welche Pferdetypen es gibt, wie groß die verschiedenen Tiere werden, wie eine Pferderasse entsteht, welche Fellfarben es gibt, was für Putzzubehör man benötigt, was Pferde fressen und noch ganz viel mehr. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Rätsel und Aufgaben im Buch, was uns sehr gefallen hat. Zusätzlich gibt es auch noch einige Sticker, die man in das Buch hineinkleben kann.

Insgesamt wirklich ein richtig schönes Buch für Kinder im Alter von ca. 7-10 Jahren. Die Schrift ist schön groß gedruckt, so dass die Erstleser es ein wenig leichter haben.

Wir sind absolut begeistert und geben 5 gute Sternchen