Viel Wissen für junge Pferdeliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kieselelfe23 Avatar

Von

Das Buch "Wieso Weshalb Warum Pferde" ist genau das richtige für den pferdebegeisterten Erstleser. Der Text ist schön groß und in einfacher Weise geschrieben, so dass der junge Leser nicht überfordert wird. Die vielen Bilder und Rätsel lockern das Buch noch zusätzlich auf.

Es wird auf einfache Art und Weise viel Wissen vermittelt. Z.b. welche Rassen es gibt. Oder welche Dinge man für die Pflege benötigt. Was die Blesse, das Flämchen usw sind. Welche Gangarten es gibt.

Toll ist auch der Reiterhof mit Stickern.in der Mitte des Buches. Meine Tochter hat mit viel Freude die Sticker an der richtigen Stelle platziert.

Das Buch ist wieder ein toller Band aus der gerne gelesenen Reihe. Zum Selber lesen oder auch zum Vorlesen.

Es ist nicht das erste aus der Reihe, welches wir haben und wird definitiv auch nicht das letzte sein.

Von mir und meiner Tochter gibt es also eine klare Leseempfehlung.