Dieses Pferdebuch lässt keine Fragen unbeantwortet

krahnenwinkel Avatar

Dieses Buch richtet sich ganz klar an Pferdefans, die mehr über die Tiere und den Reitsport wissen wollen.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Buch sehr stabil verarbeitet ist. Nicht nur sind die Buchdeckel recht dick, auch die Seiten erscheinen mir stabiler als üblich. Ich denke, dass dieses Buch daher langlebig sein dürfte.

Die Texte sind so gestaltet, als würde es sich um Einträge in ein Notizbuch handeln. Zahlreiche Fotos von Pferdefans und den Tieren zeigen anschaulich, was die leicht zu verstehenden Texte beschreiben. So ist für junge Lesende klar, worum es in den Texten geht. Die Texte selbst sind in leicht verständlicher Sprache geschrieben.

Auch der Aufbau des Buches erscheint mir sinnvoll und abwechslungsreich zu sein. Es werden zunächst Themen rund um den Reitsport behandelt und später auf unterschiedliche Pferdetypen eingegangen. Nützlich ist auch der Index, durch dem einzelne Themen schnell nachgeschlagen werden können.

Schön ist auch der kleine Bonus, der in einem Satz schöner Pferdesticker daher kommt.

Allem in allem stecken in diesem Buch meiner Meinung nach, neben vielen Informationen Rund um das Thema Reiten und Pferd auch viel Liebe zum Design.