Das Glück der Erde....

katrinb Avatar

... liegt auf dem Rücken der Pferde.
Zuerst einmal war ich von der hochwertigen Anmutung des Buchs überrascht. Es ist viel größer, als ich erwartet habe, der stabile Einband fasst sich sehr angenehm an und wird durch ein süßes Bild und Buchstaben aus Glanzfolie veredelt.
Das Buch ist in mehrere Kapitel gegliedert, die sich farblich voneinander abheben und jeweils einen eigenen Schwerpunkt haben. Ein übersichtliches und liebevoll gestaltetes Layout mit vielen tollen Fotos laden zum Schmökern und Entdecken ein. So erfährt der / die kleine Pferdefreund*in viel Wissenswertes über alle Themen rund ums Pferd. Themen wie Kommunikation mit dem Tier, Biologie, Ausrüstung und Pflege, Reitunterricht, Turniere und vieles mehr werden informativ, kindgerecht und ansprechend behandelt. Ein großer Teil ist den verschiedenen Pferderassen gewidmet. Ein Quiz sowie tolle Sticker runden das Buch ab.
Fazit: Ein tolles Buch, das sowohl Einsteiger*innen in den Pferdesport als auch fortgeschrittenen Reiter*innen viel Unterhaltsames und Informatives bietet. Eine absolute Leseempfehlung!