Ein tolles Nachschlagewerk!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von

Wir hatten nicht erwartet, dass es sich um ein so großes Buch handelt und waren freudig überrascht!
Der Inhalt tat dann sein Übriges. Es hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen!

Wir haben ein Buch für Kinder über Pferde, Pferdepflege und Reiten gesucht und sind auf dieses hier gestoßen.
Ein echter Volltreffer! Hier steht einfach alles Wichtige und Wissenswerte drin.

Kein starrer Ratgeber, sondern ein kunterbuntes Nachschlagewerk.
Zwei große Teile, die unterteilt sind in kleine Bereiche, die auch farblich gekennzeichnet sind, und die wiederum in viele kleine Kapitel geteilt wurden.
Das Pferd - Dein Freund, Pferdepflege, Pferderassen, Arbeitspferde und Sportpferde sind einige themen.

Viele Fotos und Zeichnungen, Interviews, Tipps, wichtige Infos und große Texte enthält dieses Buch.
Auch ein Quiz mit Auflösungen, Worterklärungen, ein Inhaltsverzeichnis/Register und einige Sticker sind enthalten.

Das Buch verdient wirklich 5*!!!