Für Pferdefans

remaa Avatar

Pferdeliebe und Reiterglück von Angela Waidmann ist der Traum eines jeden pferdeliebenden Kindes, egal ob Junge oder Mädchen. Meine Kinder, 4 und 7 Jahre alt, lieben das Buch. Schon das Cover ist liebevoll gestaltet und man möchte das Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen. Das Buch ist umfangreich, enthält viele Fotos und Zeichnungen und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Buch umfasst 2 Teile, dein Pferd und du und die bunte Welt der Pferde.
I’m ersten Teil erfahren die Leser alles über den Umgang mit Pferden, richtige Pflege, wie man richtig reitet und auch welche Reitabzeichen es gibt und wie man eine gute Reitschule erkennt.
Im zweiten Teil des Buches geht es um die unterschiedlichen Pferderassen. Jede Rasse wird auf einer Seite vorgestellt, mit Fotos, einer kurzen Beschreibung und Steckbrief.
Am Ende des Buches warten noch ein Quiz, Sticker und ein Stichwortverzeichnis auf den Lesenden.
Alles in allem ein Buch, das keine Wünsche offen lässt. Die Sprache ist leicht verständlich, die Themen werden eingängig erklärt und man kann viele Stunden mit dem Buch verbringen und immer wieder nachlesen. Wir sind begeistert.