Für Pferdefans

melanie89 Avatar

Das Buch ist genau das richtige für kleine und auch große Pferdefans. Hier wird jede Menge Fachwissen kindgerecht aufbereitet und schön dargestellt. Das Buch hat am Anfang ein Inhaltsverzeichnis, es gibt viele große Kapitel mit entsprechenden Unterkapiteln. Jedes Thema wird übersichtlich mit vielen Bildern oder Zeichnungen untermalt dargestellt. Es wird mit nicht zu viel Text beschrieben, sodass die Kinder nicht gleich erschlagen werden. Am Ende gibt es auch noch ein kleines Quiz und sehr schöne Pferdesticker, die meine Tochter besonders begeistert haben. Dort findet sich auch noch ein Schlagwortverzeichnis. So kann man auch verschiedene Themen schbell finden und mal nachschlagen, ohne lange suchen und blättern zu müssen. Das Buch ist ein ganz schön schwerer Schinken und kommt als sehr robustes Hardcover daher mit einem schönen Cover. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen, ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es nicht so "mädchenhaft" ist, damit es auch Jungs anspricht. Denn es gibt auch durchaus Jungs, die sich fürs Reiten interessieren und die von so einem Buch aber optisch wohl eher abgeschreckt werden.