Informativ und ansprechend gestaltet

gisel Avatar

Wer sich mit Pferden und Ponys intensiver beschäftigen möchte, sollte Bescheid wissen über den artgerechten Umgang mit ihnen, welche Ausrüstung man zum Reiten benötigt und wie man einen guten Reitstall findet. Der zweite Teil des Buches gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Pferderassen, ihre Merkmale und Charaktereigenschaften.

Dieses Buch mit seinen vielen Informationen bietet einen guten Einstieg für alle Kinder, die sich mit einem Pferd oder einem Pony näher beschäftigen wollen. Das Sachbuch ist nicht nur prall gefüllt mit allem, was man vor und während dem Reiten wissen sollte, es ist auch reichlich bebildert und die Informationen sind sehr gut verständlich geschrieben. Das Ende des Buches wartet auf mit einem Quiz, mit schön gestalteten Stickern sowie einem Stichwortverzeichnis. Das Buch bietet sich an zum Lesen und immer wieder Nachschlagen und Durchblättern. Es ist geeignet für alle ab 6 Jahren, die Pferde und Ponys lieben.

Dieses sorgfältig gestaltete Sachbuch voller wichtiger Informationen empfiehlt sich als Einstieg in den Umgang mit Pferden und Ponys und zur weiteren Begleitung während dem Reitunterricht. Dafür vergebe ich sehr gerne alle 5 möglichen Sterne.