Informativ und schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Unser Sechsjähriger ist ein echter Pferdefan und hat sich sehr über das Buch gefreut.
Es ist sehr informativ. Alle wichtigen Themen rund ums Pferd werden behandelt. Und dabei ist das Buch überhaupt nicht trocken, sondern durch die kurzen Themenabschnitte und die vielen Illustrationen, sehr schöne Fotos und gelungene Zeichnungen, wird man von der Informationsflut nicht erschlagen. Die verschiedenen Themenbereiche haben oben an den Seiten unterschiedliche Farben, so findet man sich noch schneller zurecht, wenn man eine bestimmte Information sucht.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass fast nur Mädchen und keine Jungs, die mit Pferden zu tun haben, gezeigt werden. Der Tierarzt ist dann aber ein Mann. Aber so ist wohl die Realität.
Bisher blättert unser Kleiner nur in dem Buch und sieht sich die Bilder an, aber ich bin sicher, dass er noch sehr lange Freude an dem Buch haben wird.