Sachbuch für Kinder

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Ein Sachbuch über Pferde. Von der Ausrüstung und Pflege bis hin zu verschiedenen Pferderassen und -Arten ist alles in einem Buch enthalten.

Meine Meinung:

Ein Kindersachbuch über eines der beliebtesten Tiere, das Pferd. Viele Fotos und auch einige Illustrationen unterstreichen das Gelesene noch zusätzlich.
Viel Wissenswertes rund ums Pferd, dessen Pflege und was man so alles braucht, sehr kindgerecht aufgebaut. Ungefähr die Hälfte des Buches befasst sich mit grundsätzlichem rund ums Pferd, also wie es lebt, wie man auf es zugeht, Reitunterricht und und und, dann kommen die Pferde selbst. Was für Rassen es gibt und auch wo und wie sie gerne leben. Am Ende des Buches gibt es noch einen kleinen Quiz und ein umfängliches Glossar mit Begriffen rund um das Pferd und den Reitsport. Alles sehr interessant und gut geschrieben. Es macht Spaß darin zu blättern, man erfährt viel und man kann noch schöne Bilder zu Pferden anschauen.
Ich finde das Buch sehr informativ und Hilfreich für alle die sich für Pferde interessieren.