Viele Infos fürs Pferdefans

inkognita Avatar

Nicht weniger als "Alles über Pferde, Reiten und Pflege" verspricht das Buch "Pferdeliebe und Reiterglück". Und hält auch wirklich sein Versprechen. Ob
Ausrüstung, Pflege, Umgang mit dem Pferd (Voltigieren, Ängste, Reitabzeichen, etc) oder Reitarten - hier ist wirklich alles mit dabei, was junge Pferdefans interessiert. Gut gefallen mir auch die aufbereiteten Infos zu den Pferderassen und ihren Merkmalen - sehr spannend.

Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und bietet einen guten Überblick für Kinder, die sich noch nicht so viel mit Pferden auseinandergesetzt haben, aber auch viel Neues für Pferdeliebhaber, die schon länger reiten. Selbst Erwachsene können hier noch viel lernen. Deshalb würde ich es eher ab 8 Jahren empfehlen.

Die Infos zu den einzelnen Kapiteln werden häppchenmäßig aufbereitet und sind leicht lesbar, dazwischen gibt es zahlreiche Bilder und liebevolle Illustrationen bzw Steckbriefe zu den einzelnen Pferderassen. Die Sticker sind ein Plus für die kleineren Fans, wären aber nicht notwendig gewesen.

Das Cover passt wunderbar zum Buch und spricht mich sehr an.