Was du über Pferde wissen solltest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch für kleine und große Pferdefreunde. Meine Tochter war sofort begeistert davon. Auf den ersten Seiten befindet sich ein Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist in überschaubare Kapitel eingeteilt. Seitenweise gibt es auch noch Unterkapitel. Das macht es leichter, wenn man nach speziellen Themen sucht. Zu den einzelnen Bildern gibt es immer die passenden Informationen. Die Absätze dazu sind kurz gehalten, so bleibt alles übersichtlich und die Kinder sind beim Lesen nicht gleich überfordert.
Es ist aber auch schön, das Buch einfach nur durchzublättern und die Fotos zu genießen. Auf den letzten Seiten gibt es noch ein Pferdequiz, Worterklärungen und ein Stichwort-Register. Die witzigen Pferdesticker als Draufgabe, bringen die Kinderaugen zusätzlich zum Strahlen.
Es ist wunderschön, ich kann es nur weiterempfehlen.