Eins meiner Jahreshighlights!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessyyy Avatar

Von

Tauche ein in die Welt von Phantasma, wo deine schlimmsten Albträume wahr werden!

Inhalt:
Als Ophelias Mutter stirbt, erbt sie deren magische Nekromantenkräfte. Doch damit nicht genug, denn auch die verheimlichten Schulden sind nun ihre Angelegenheit. Um ihr Zuhause Grimm Manor zu retten, folgt sie ihrer Schwester Genevieve in das Albtraumhaus Phantasma, um dort den tödlichen Spielen beizuwohnen. Denn nur, wer als letzter überlebt, bekommt einen Teufelswunsch geschenkt. Doch noch schlimmer als die Spiele ist, dass sie auf keinen Fall die allergrößte Regel brechen darf:
Verliebe dich niemals in Phantasma! Denn sonst lastet ein jahrhundertealter Fluch auf dir.

Meinung:
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war es eben wie jedes andere auch: Ein wenig Vorgeschichte, die Ereignisse reihen sich aneinander und plötzlich stehst du mitten in der Geschichte.
Doch anders war, dass die Geschichte sich immer weiter hochgeschaukelt hat ohne auch nur einmal abzufallen. Ich konnte es regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. "Nur noch ein Kapitel" war da einfach nicht.
Die Hauptcharaktere Ophelia und Blackwell sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Spiele waren einfach nur grausam, aber was erwartet man auch, wenn es um einen Teufelswunsch geht?
Das Buch hatte einfach alles, was ich mir gewünscht habe - sehr viel Spannung, eine kuriose und verbotene Liebesgeschichte und ein wenig Spice.
Doch am allermeisten haben mich tatsächlich die Spiele selbst in den Bann gezogen. Teilweise war es auch ein wenig gruselig, aber das passt einfach perfekt zur Story. Ich hätte mir wirklich keine bessere Geschichte wünschen können, da hat alles gepasst von Anfang bis Ende.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser genauso perfekt wird wie der erste!