Super süßer Frühlings read
Daisies bloom in fields. True love blooms in Hearts. Schon seit sie denken kann, träumt die Modestudentin Daisy von ihrem perfekten Happy End. Sich ausgerechnet in ihren besten Freund Levi zu verlieben, war nie Teil des Plans. Nach einem gebrochenen Herzen und vier Jahren Funkstille steht er plötzlich wieder vor ihr – und bittet sie, seine Fake-Freundin für eine Hochzeit zu spielen. Gegen alle Vernunft willigt sie ein. Doch mit jedem Blick und jeder Berührung kämpft Daisy darum, ihr Herz kein zweites Mal zu verlieren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Er hat mich durch die Seiten fliegen lassen und zusammen mit der Geschichte tief berührt.
Daisys Geschichte hat mich schon mit dem Epilog sehr berührt. Ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten. Man hat gesprüht, wie ihr Herz gebrochen ist.
Jahre später wirkt Daisy, als ob sie wieder auf den Beinen ist und sie ihr Leben lebt, wie sie es möchte. Sie hat Freunde gefunden, die Familie für sie sind, studiert und geht ihrer Leidenschaft nach. Als sie Levi unerwartet wieder sieht, konnte ich spüren, dass sie noch nicht wirklich mit ihm und der Vergangenheit abgeschlossen hat. Doch auch bei ihm schien es nicht anders zu sein.
Ihren Mut, ihm trotzdem den Gefallen zu tun und seine Fake-Freundin zu spielen, hätte ich, glaube ich, nicht gehabt.
Dass Daisy ihrem Dad E-Mails schreibt, weil es ihr hilft, besser damit umzugehen, hat mir sehr gefallen.
Levi ist ein von Grund auf anständiger und lieber Mensch. Wie er mit den Menschen umgeht, die er liebt, ist einfach nur großartig. Für ihn bedeutet Familie alles. Wie er mit seinen Schwestern umgeht, hat nicht nur Daisys Herz zum Schmelzen gebracht, sondern meines auch.
Ich habe die Entwicklung der beiden sehr geliebt. Wie bei Daisy die Gefühle wieder hochkommen, aber auch bei Levi. Die schönen, aber auch die nicht ganz so schönen Momente, die sie geteilt haben.
Trotzdem hätte ich beide manchmal gerne geschüttelt, liebevoll natürlich, aber einfach, weil ich sie nicht länger leiden sehen wollte.
Die Momente auf dem Ball waren so magisch wie in einem Film und ich habe sie geliebt.
Diese Geschichte ist etwas für die Seele. Es berührt einen, bringt einen aber auch zum Lachen. Allein wie Daisy und ihre Freunde sich gegenseitig aus Dates retten, oder wie Levi sie daran erinnert, dass sie Briefkästen umgenietet hat.
Die Sätze zwischen den Gedichten haben mich berührt und auch zum Nachdenken angeregt. Und später, als ich wusste, was genau sie sind, haben sie mich dazu gebracht, Tränen zu verdrücken, einfach weil es so schön und traurig zugleich ist.
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der genau das Braucht: Etwas für die Seele.