Wie das Leben so spielen kann..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leonie317 Avatar

Von

Es gibt so viele unterschiedliche Leben, jeder Mensch hat ein anderes Päckchen zu tragen. Das finde ich so toll am Lesen, dass man so viele verschiedene Perspektiven einnehmen kann. Ich finde es schön, dass man sich in diesem Buch mit dem Leben einer alleinerziehenden Mutter eines (autistischen?) Kindes auseinandersetzen kann. Das Leben von Pina ist sicherlich alles andere als leicht und bestimmt hat sie sich das so nie vorgestellt. Beim Lesen habe ich mich direkt selbst gefragt: Was wenn ich einmal in diese Situation komme? Noch habe ich kein Kinder, aber vielleicht irgendwann und vielleicht habe ich auch mal ein Kind, dass mehr Aufmerksamkeit benötigt als andere wie Leo? Wie würde ich selbst damit umgehen?
Ich bin sehr gespannt wie Leo`s Leben weitergeht wenn Pina nicht mehr da ist. Gibt es andere Menschen, die sich ihm annehmen?
Mir hat die Leseprobe wirklich sehr gut gefallen. Sie ging fix zu lesen und ich fand es schade, dass ich nicht direkt weiterlesen konnte. Das Buchcover gefällt mir auch gut.