Weitsichtiger,kritischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lonnie Avatar

Von

Für mich hat der Roman von Jenny Jackson total in die Lesezeit gepasst! Er hat mich abgeholt, mir wirklich cosy Lesemomente beschert.
Auch wenn er gesellschaftskritisch daher kommt und es vorallem keine Seichte Geschichte war. Auch wenn man genau dies im ersten Moment meinen würde.

Es geht um die Frauen der Familie Stockton. 3 Geschwister, davon zwei Schwestern und die angeheiratete Schwägerin, die nicht in die Upper Class geboren wurde.

Die Geschichte erzählt die Sicht und Wege der drei Frauen.

In einem Geflecht aus Bevormundung der angeheirateten Sasha, durch die Schwiegermutter, der in Geld geborenen Schwestern Darley und Georgina, kommt der Humor nicht zu kurz.


Als Leser wird einem wirklich alles an Emotionen geboten. Man tauch ein in die verstrickten Machenschaften,Streiterein, aber auch in die tiefe Gefühlswelt der Protagonisten. Es zeigt, wie ignorant die Upper Class sein kann, wenn man nicht in sie geboren wurde.
Und ja, es ist wie ein moderner Jane Austen Roman, mit einem Fingerzeig und einem zwinkernden Auge und die Frage: Macht Geld glücklich?