Die Black Pearl war gestern ....

mel.e Avatar

heute sticht die Pink Pearl in See und das in friedlicher Mission. Ich bin so froh, das es auch mal ein Buch mit Piraten für Mädchen gibt. Käpt`n Sharky kann einpacken, denn nun kommen Lila, Lotta und Lulu (wobei ich da doch grinsen muss, denn ich kenne einige kleine Kinder, die wenn sie aufs Klo müssen rufen: "Mama, ich muss Lulu) Mir hat der Einstieg sehr gefallen, denn er ist so schön schräg pink und ideal für meine 5 Jährige. Ich habe mich sehr gefreut, das Vorablesen nun auch Kinderbücher verlost und ich würde mich tatsächlich meinem Kind zuliebe auf Leseeindrücke dieser Genre bevorzugt bewerben. Einfach schon darum, weil meine Tochter Bücher genauso liebt wie ich.
Pink Pirates hat ja einige versteckte Botschaften. Zum einen das Teilen viel, viel schöner sein kann und keine Bauchschmerzen macht, wenn man mit seiner Mannschaft teilt und ihnen nicht nur etwas vorfuttert. Entschuldigen, wenn es etwas blöd gelaufen ist, ist natürlich auch sehr wichtig und gehört hoffentlich zur Kindererziehung dazu.
Kommt Divo eigentlich von Diva? Zumindest benimmt sich der Prinz so, aber vielleicht lernt er ja noch das eine oder anderen von den Piratinnen?
Die Zeichnungen finde ich wirklich total schön und von den Farben her sehr weich. Es gibt ja auch Kinderbücher, da fällt es schwer das Buch anzuschauen, da die Farben so schreiend sind und den Augen einfach nur wehtun.
Wir würden das Buch gerne lesen und rezensieren. Ich vermute fast, das meine Tochter von pinken Piratinnen ebenso begeistert wäre wie ich.