Ein Piratenbuch aber eher für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

In dem Buch geht es um drei Mädchen, die sich entschieden haben nette Piraten zu werden. Sie wollen denen helfen, die Hilfe brauchen. In diesem Buch treffen sie auf ein Schiff, welches rückwärtsfährt, da die Besatzung das Schiff nicht mehr steuern will. Der Prinz, welcher an Bord ist hat nämlich den ganzen Kuchen alleine gegessen. Die Mädchen überlegen sich, wie sie dem Prinzen helfen können und kommen schließlich zu dem Entschluss der Prinz muss sich entschuldigen, der Besatzung sagen, dass es ihm leid tut, dass er nicht geteilt hat.
Das Buch ist sehr schön und anschaulich für Kinder geschrieben. Die Bilder sind schön gemalt aber alles in rosa gehalten und auch sind die drei Mädchen im Grunde die Hauptfiguren in diesem Buch, daher würde ich behaupten, dass das Buch Jungs nicht unbedingt anspricht, sondern eher für Mädchen geeignet ist.