Mal was anderes

lerchie Avatar

Lila, Lotte und Lulu haben schon früh beschlossen, dass sie Piraten werdn wollen. Aber beiliebe keine solchen, die anderen etwas wegnehmen. Nein, sie wollen anderen helfen, und das tun sie auch. Im Moment sind sie gerade auf dem Weg, um bei einem Piraten eine Torte abzuliefern. Da treffen sie auf Prinz Divos Schiff. Dessen Mannschaft, so erfahren sie, streikt, weil Divo seine ganze Geburtstagstorte allein gegesssen hat. Lila und Lotta beraten, was da zu tun sei. Sie beschließen, Prinz Divo muss sich bei seiner Mannschaft entschuldigen! Letztendlich tut er das auch, aber reicht das? Die Torte ist schließlich weg! Und dann kommt auch noch der Pirat angesegelt...
Buchbeschreibung
Empfohlenes Lesealter: Ab 4 Jahren
Lila, Lotta und Lulu – das sind die berühmten Pink Pirates, die mit ihrem Schiff, der Pink Pearl, auf den Weltmeeren umhersegeln und
für alle da sind, die ihre Hilfe brauchen.

Heute beliefern sie den gefährlichsten Piraten der Welt mit einer Geburtstagstorte, morgen verwandeln sie eine handfeste Meuterei in Wohlgefallen und übermorgen verhindern sie sogar einen Überfall. Soviel ist sicher: Die Pink Pirates bringen Farbe ins Piratenleben. Und ganz viel Herz!
Die ist ein richtig lustiges Buch für Kinder ab vier Jahren. Ich frage mich, was die drei Mädchen wohl machen, wenn der Pirat das Schiff des Prinzen überfallen will. Wie werden sie den Überfall verhindern? Denn dass sie das tun ist sonnenklar! Es würde mich interessieren, wie es ausgeht, und ich würde micht über einen Gewinn freuen und das Buch sehr gerne vorablesen.