Pink Pirates und der Prinzenkuchen

leseratte65 Avatar

Lila, Lotte und Lulu möchten Piratinnen werden. Aber keine bösen sondern solche die anderen helfen und wichtig ist auch das das Schiff viel rosa hat. Sie entdecken eines Tages ein Schiff was Hilfe braucht. An Bord ein Prinz der nicht weiß wie man das Schiff steuern muss. Und eine Manschaft die nur in der Nase popelt. Ein Matrose erzählt das Prinz Divo heute Geburtstag hat und den ganzen Geburtstagkuchen alleine gegessen hat. Divo erzählt aber das er seiner Katze einen ganzen Teller Kuchen abgegeben hat. Die Schwestern beratschlagen wie sie helfen könnten und beschließen dem Prinz beizubringen sich zu entschuldigen und zu teilen. Aber trotzdem haben die Seeleute keinen Kuchen bekommen. Also beschließen sie einen neuen zu backen. In dem Moment taucht ein Piratenschiff auf. Es ist der Kahle Kai der das Schiff vom Prinzen ausrauben will. Die LP „ Pink Pirates und der Prinzenkuchen“ von Sylvia Englert ist sehr schön und kindgerecht geschrieben. Schön das es mal Mädchen sind die die Piratenrolle übernehmen. Und noch schöner das sie helfen statt zu stehlen. Ich denke das ist ein Buch was zeigt das geben besser ist als nehmen. Die Bilder sind ganz toll und der Text schön kurz. Ein Buch was man bestimmt in einem mal vorlesen kann.