Pink Pirates und der Prinzenkuchen

lunamonique Avatar

Der Titel "Pink Pirates und der Prinzenkuchen" hört sich schon originell und lustig an. Alles pink, die Piraten, das Schiff, klar, dass es sich um drei Mädels handelt, die sich auf Abenteuerreise begeben. Lila, Lotta und Lulu sind mutig, charmant, einfallsreich und helfen in der Not. Eine etwas andere Art des Piratenlebens. Es geht darum, eine Torte auszuliefern, Streit zu schlichten und Menschen zu beschützen. Sehr unterhaltsam und der Humor kommt kein bisschen zu kurz. Mir gefällt die Idee. Daraus könnte sich eine witzige Piratenserie entwickeln und sogar ein Film. Wie gerne wäre man als Mädchen Pirat gewesen oder Robin Hood. Hauptsache für das Gute kämpfen und eigensinnig sein. Die Autorin Sylvia Englert hat ein Faibel für Fantasy und Abenteuer und beweist auch hier wieder einen guten Riecher. Man erwartet jede Menge Spaß mit ihren lustigen Charakteren. Die stoppelbärtigen Gegner haben jedenfalls kein Chance. Mit Tricks und Raffinesse werden sich Lila, Lotte und Lulu schon durchsetzen. Ein Kinderbuch mit toller Atmosphäre. Wahrscheinlich eignet es sich auch prima zum Vorlesen. Die Autorin beweist sehr viel Phantasie und Leidenschaft. Kinderbücher müssen die ganze Familie mitreißen können. Das Potential ist da. Das Cover zeigt ganz viel Liebe zum Detail. Es ist farbenfroh. Natürlich steht Pink im Vordergrund. Auch die ungewöhnliche Titelschrift gefällt mir. Das gesamte Buch wird ein Lese- und Augenschmaus sein. Daumen hoch!