pinke Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Geschlechersterotypischen Geschichten in denen Mädchen pink gerne tragen und kochen und backen, etc. Von der Seite finde ich die Idee, dass die Mädchen Piratinnen werden super. Leider ist der nächste Schritt, sie sind die die für das Gute kämpfen, doch wieder für mich ein Schritt zurück. Ich mag einfach viel zu sehr Pippi Langstrumpf und all die anderen Astrid Lindgren Heldinnen (und auch Helden), aber zugegebener Weise richten diese Geschichten auch an ältere Leser.

Gerade als die Geschichte spannend für mich wurde, war die LP zu Ende. Als ich bin gespannt wie es weiter geht und vielleicht ist das Buch viel besser als ich es gerade annehme.
Wenn die Mädchen es nun schaffen pink und einen gewissen Charme wie Pippi an den Tag zu legen, kann ich mir das richtig gut vorstellen.
Mit einer gewissen Skepsis, aber viel Hoffnung gebe ich vier Sterne.