Piraten

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobec des Kinderbuches "Pink Pirates und der Prinzenkuchen" von Sylvia Englert gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen und kann mir gut vorstellen, dass es Kindern gut gefällt. Das Buchcover zeigt berits drei Piratenschiffe und bei dem rosanen Schiff handelt es sich um das Piratenschiff der drei Mädchen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und auch die Bilder der Piratenmädchen sind niedlich und ansprechend gestaltet.

Die Piratenmädchen möchten Menschen helfen und diese nicht berauben, wie das Piraten sonst machen. Auch gefährliche Piraten respektieren sie und bestellen bei den Schwestern Kuchen. Sie wollen gerade Kuchen ausliewfern und treffen auf ein anderes Schiff. Die Mannschaft streikt und der kleine Prinz weis nicht, wie man das Schiff steuert. Grund für den Streik ist, dass er Kuchen alleine gegessen hat und die Mannschaft nichts abbekommen hat. Der Prinz entschuldigt sich bei seiner Mannschaft und dann kjommt noch der gefährliche Pirat Kahle Kai

Was nun passiert, kann man sich denken, aber ist schön gestaltet und vermittelt kleinen Kindern auch, wie wichtig es ist zu helfen.