Süße Piratinnen erobern die Kinderzimmer

darkangel82 Avatar

Die 3 Schwestern Lila,Lulu und Lotta segeln mit ihrem Schiff, das den passenden Namen "Pink Pearl" trägt umher. Sie helfen anderen und sogar den "bösen". Ich finde dieses Buch ist sehr niedlich geschrieben, die Illustrationen sprechen einen sofort an und ich hatte manchmal das Gefühl das Meer bewegt sich wirklich :)

Meine Tochter war ganz verwundert wieso die Piratinnen denn dem Kalle einen Kuchen backen, der ist doch böse. In diesem Buch wird den Kindern auch vermittelt wie man sich "benimmt" wieso manchmal auch böse was gutes verdient haben (so sehe ich das jedenfalls und habe es auch so meiner Tochter erklärt) und das auf sehr süße Weise.
Als wir am Ende der Leseprobe angekommen waren haben wir das erst gar nicht wahrgenommen erst als alles Mausscrollen nichts mehr half, es liest sich also wirklich schön und fließend. Man kann schön in die Geschichte eintauchen und wir sind sehr gespannt wie es wohl weitergeht!

Mir persönlich ist es ein Hauch zu rosa und Lotta sieht nicht wirklich "frech" aus, aber meine Tochter war verzaubert und das ist ja schließlich das worum es geht!