Supersüß......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elamanu Avatar

Von

Drei Schwestern entschliessen sich, von nun an als Piratinnen auf einem Schiff unterwegs zu sein und treffen gleich bei ihrer ersten Tour auf echte Piraten. Auf deren Boot ist die Stimmung momentan nicht gerade gut, hat doch der Chef der Truppe die Geburtstagstorte alleine aufgegessen, ohne mit der Mannschaft zu teilen. Die "Pink Pirates" haben ihren ersten Auftrag.......
Die Illustration des Buches ist sehr niedlich, die Bilder laden zum immer wieder anschauen und entdecken ein. Auch die Beschreibung der Figuren am Anfang des Buches ist ein guter Einfall, so kann man sich gleich mal einen Überblick verschaffen. Das Buch würde sicher meinen beiden Mädels gefallen, der Kleineren eher zum Vorlesen und Bilder anschauen, die Größere zum Selbstlesen. Gerne würden wir uns in ein Abenteuer mit den "Pink Pirates" stürzen und dieses Buch vorablesen, denn es ist mal ein netter Einfall, das Thema "Piraten" auch für Mädchen interessanter zu machen.