Wunderbar...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Wunderbar - endlich ein Piratenbuch, in dem Mädchen die Piraten sind.
Mit einem herrlichen Piratenschiff, das wohl viele Träume kleiner Piratinnen erfüllt.
Meine Nichte liebt Piraten und ich muß ihr ständig die neuesten Piratenbilderbücher vorlesen.

Die Aufmachung ist sehr schön und liebevoll gemacht. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend.
Auch inhaltlich scheint es eine spannende Geschichte zu versprechen.
Die drei guten Piratinnen wollen Prinz Divo helfen seine Mannschaft zu versöhnen und sie zum weitersegeln zu animieren.
Da tauchen plötzlich die bösen Piraten des kahlen Kais auf.
Schaffen die drei Piratendamen es, den Prinzen vopr den bösen Piraten zu schützen?
Immerhin soll er ja noch einen Kuchen für sich und seine Mannen bekommen, extra frisch gebacken von Lulu, der besten Kuchenbäckerin.

Fazit
Ein sehr schön und interessant wirkendes Buch für kleine Piratinnen.
Mir gefällt es selber sehr gut, auch wenn ich keine ganz do kleine Piratin mehr bin :D