eckelig, lustig und mit Lerneffekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Wie hoch ist deine Ekelskala? Wieso ekeln wir uns und wovor? Wie entstehen ekelige Sachen wie, Schleim, Kot, Erbrochenes, Eiter usw. Und wieso ist Ekel so wichtig für uns?

Diese Buch ist wirklich interessant, ekelig, informativ und vor allem lustig. Genau so findet auch mein Sohn dieses Buch. Hier wird auf jeder Seite gelacht. Einige Seiten möchte er zunächst gar nicht vorgelesen bekommen, weil es ihm zu ekelig ist. Aber dann siegt doch die Neugier. Zunächst wird der Ekel den Kindern erklärt und die Kinder können auf einer Skala selbst ankreuzen wie ekelig sie einige Beispiele finden. Durch das Buch führt Dr. Ekel höchstpersönlich, der noch einige extra Tipps und Infos gibt. Die Texte sind sehr verständlich und unterhaltsam geschrieben. Die lustigen und sehr tollen Bilder passen sehr gut zu den Texten. Die Kinder lernen auf einer lustigen Art und weise wie und weshalb Körperflüssigkeiten und Ausscheidung entstehen und wofür sie nützlich sind.
Rundum ein wirklich tolles Buch!