Ein tolles Gesundheitsbuch für Kindergartenkinder.

bibliothek2 Avatar

Endlich mal ein Kindersachbuch, welches auf die vielen Kinderfragen eingeht, welche Sachen Kinder eklig finden und warum das eigentlich gut ist. Weshalb unser Ekelgefühl uns vor Bakterien und Viren schützt.

So ein tolles Sachbuch habe ich gar nicht erwartet. Unglaublich interessant wird erklärt, warum unser Körper wässrige, schleimige und stinkende Flüssigkeiten absondert, wie eigentlich Verdauung funktioniert oder was es mit dem Hustenschleim auf sich hat. Nicht nur fachlich und sehr interessant, sondern auch auf humorvolle Weise lernen die Kinder, warum Ekel nützlich ist und wie sich unser Körper schützt.

Besonders toll fand ich, dass die Kinder in dieses Thema mit einbezogen werden, z.B. können sie Ekel-Noten von "gar nicht eklig" bis "total widerlich" vergeben. Und zum Schluss gibt es einen Ekel-Fragebogen zu beantworten, um dafür ein Ekel-Diplom zu erhalten.

Das Buch "Pipi, Popel, Pups und Kacka" ist einfach großartig gemacht und so herrlich kindgerecht und erfrischend modern.

Unbedingt hervorzuheben sind die tollen Zeichnungen und lustigen Figuren zum Thema Ekel, die zum Anschauen verleiten.

Ein absolut großartiges Buch nicht nur für Kinder.