Ekel ist nicht gleich Ekel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mumvonzweipuschel Avatar

Von

Es kostete schon etwas Überwindung das Buch "Pipi, Popel, Pups und Kacka" zu lesen, denn der Titel schreckte schon etwas ab. Da das Cover aber so schön gezeichnet ist, überlegten wir uns es aber doch und begangen an zu lesen. Sofort waren wir gefesselt und erstaunt wie unterschiedlich Ekel sein kann. Wie Ausscheidungen entstehen, warum es sie gibt und wie wichtig Ekel ist, wird alles Kindgerecht erklärt. Das Buch ist so toll geschrieben das Kinder und Erwachsene begeistert sind. Auch als Erwachsener lernt man noch was.
Der kleine Dr. Ekel begleitet einem durch das Buch und gibt immer wieder schöne Tipps.
Man kann auch immer wieder ankreuzen wie ekelig man selber manche Sachen findet. Am Ende des Buches gibt es sogar ein Test um zu schauen ob man ein Ekel-Profi ist und man erhält ein Ekel-Diplom.
Meine Kinder und ich waren sehr überzeugt von dem Buch und haben einiges neues gelernt. Die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet.
Alles in einem, ein tolles Buch.