Informativ und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Pipi, Popel, Pups und Kacka sind etwas, das meine Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter brennend interessiert! Daher war ich sehr gespannt auf dieses toll illustrierte Kindersachbuch von Pauline Dalheim.

Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und durch die Möglichkeit zur eigenen Ekeleinschätzung sogar ein Mitmachbuch.

Es behandelt die Dinge, die Menschen ekeln und erklärt, warum und wie der Ekel entsteht und wofür er wichtig ist.
Ausscheidungen, verdorbenes Essen, Körperflüssigkeiten und verschiedene Tiere werden unterhaltsam, lehrreich und vor allem kindgerecht behandelt, ihre Entstehung ebenso wie der empfohlene Umgang mit ihnen.


Am Ende können die Kinder testen, ob sie Ekel-Profi sind und ein Ekel-Diplom erhalten.


Ein wirklich interessantes Kinderbuch über die Welt der Mikroben, ich kann es absolut weiterempfehlen!