Informatives Buch für Kinder über die Ekel und die Gesundheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ad.serbouh Avatar

Von

Das Cover ist gut gelungen. Ich finde das Cover passt sehr zum Thema. Die Seiten sind Übersichtlich. Es gibt kurze Texte, passende Bilder und Fragen. Ich finde Auch den Titel sehr originell. Im Buch sind sehr interessante Informationen. Ich würde das Buch für Kinder ab 7 oder 8 empfehlen, denn da sind auch komplizierte Begriffe, wie, zum Beispiel, Hepatis A oder Lepra. Da werden vieles über Bakterien und Viren erklärt. Und der Ekel und die Hygiene spielen auch eine wichtige Rolle. Das tolle an diesem Buch finde ich, dass auf vielen Seiten Sachen zum ankreuzen gibt. Ganz am Ende gibt einen Test, auch zum ankreuzen. Das Buch ist sehr informativ.
Das Buch ist für Kinder gut und verständlich geschrieben. Nicht schwierig zu lesen, obwohl schon viele neue Begriffe vorkommen.
Das Buch gibt einen guten Überblick über die Sachen, die für die Gesundheit wichtig sind und woher einige Krankheiten kommen.