Mehr als es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Der Titel sagt viel über den Inhalt aus. Pipi, Popeline, Papst und Kacka und um nix anderes geht es in dem Buch. Aber die Art und Weise wie dieses Thema behandelt wird, ist sehr gut. Kindgerecht und mit tollen Metaphern wird erklärt, was dahinter steckt, woher es kommt und wozu es notwendig ist. Eklig ist dabei gar nichts. Außerdem wird das Kind zum mitmachen angeregt indem es zu jeden Kapitel notieren kann, wie eklig es das Thema findet. So wird es angeregt sich mit den Themen auseinander zusetzen.

Gekrönt wird das ganze durch die Illustrationen und Schaubilder, die das geschriebene verdeutlichen und plausibel machen. So verstehen schon die kleinsten, was im eigenen Körper vor sich geht. Dabei wird es nie zu wissenschaftlich. Ein wirklich gelungenes Buch. Es ist informativ und in ansprechender Länge. Wer sich mit dem Thema beschäftigen will, ist hier richtig.