Überraschend gut :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadine_1209 Avatar

Von

Ich erhielt dieses Buch im Rahmen einer Leserunde. Mein erster Gedanke war natürlich "Ih, was soll das denn für ein Buch sein", aber dann merkte ich schnell, dass wir hier ein wertvolles und interessantes Sachbuch zugeschickt bekommen haben.

Klar, für einen 4-jährigen ist natürlich vieles "ekelig" und manches auch unangebracht witzig. Umso toller finde ich es, dass wir nun gemeinsam etwas über Bakterien, Schimmel und die richtige Hygiene lernen können. Unser Kleiner hatte großes Interesse, etwas über Bakterien, Schimmel und Körperausscheidungen zu lernen, da das Buch auch richtig gut und kindgerecht bebildert war.

Einige wenige Passagen sind vielleicht eher für etwa 5- bis 6-jährige, aber im Großen und Ganzen war das Buch hier ein voller Erfolg. Unser Kleiner war total interessiert und versteht nun besser, warum Hände waschen so wichtig ist und warum manches tatsächlich ekelig ist.