Unterwegs mit Doktor Ekel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathavoigt Avatar

Von

Der Junior ist begeistert! Natürlich sind neue Bücher immer spannend, aber dieses hier ganz besonders! Selten gab es die Erlaubnis so ausgiebig und ausführlich über Körperausscheidungen jeglicher Art sprechen zu dürfen, ohne dafür gemaßregelt zu werden.
Das Buch geht nicht nur darauf ein, was wir in der Regel alles eklig finden, sondern auch wie er (der Ekel) uns nützt und wie wir bzw. die Kinder sich mit einfachen Hygieneregel wie Hände waschen vor Keimen und Krankheitserregern schützen können.
Und während sie auf einer Ekelskala einschätzen dürfen, ob nun Brokkoli oder die Windel des Geschwisterchens ekliger ist, erweitern sie nebenbei den Wortschatz noch um unappetitlich, ekelhaft und widerlich und lernen noch vor dem ersten Bio-Unterricht Grundlagen über Körperfunktionen und dass Champignons nicht zu den Mikroben gehören, um die es in diesem Buch vorwiegend geht.
Absolute Leseempfehlung!