Habe der Leseprobe sehr entgegengefiebert!

reading-like-carrie Avatar

Als die Vorschau auf dieses Buch hochgeladen wurde, klickte ich voller Interesse auf das Cover, um den Klappentext zu lesen. Seit diesem Zeitpunkt fieberte ich dem Erscheinen der Leseprobe entgegen, denn das Buch schien spannend zu sein.

Das Cover ist ein Eyecatcher und man wird wohl nicht einfach so in einer Buchhandlung dran vorbeilaufen können. Es ist ein künstlerisches Abbild des Autors (davon gehe ich zumindest aus) mit einem farblich abgehobenen Titel. Insgesamt wirkt es sehr stimmig.

Von der Leseprobe bin ich absolut begeistert! Sprachlich ist sie ein wenig anders als viele andere Bücher und weckt damit mit jeder gelesenen Seite ein noch größeres Interesse in mir als Leser. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Überschriften der Kapitel fassen in etwa die Handlungen der nächsten paar Seiten zusammen, was man aber erst richtig versteht, nachdem man sie gelesen hat. Die bisher vorgestellten Charaktere sind zum Teil sehr unterschiedlich und doch kann man sich leicht in sie hineinversetzen, was an dem grandiosen Schreibstil liegt.

Das Buch würde ich unheimlich gerne weiterlesen wollen!